Disable ToC, fix small typo

This commit is contained in:
I-Al-Istannen 2022-03-23 20:21:31 +01:00 committed by Tobias Manske
parent 4b3caa343b
commit 09c702e2ba
Signed by: tobias
GPG Key ID: D5914DC71F2F9352
4 changed files with 5 additions and 2 deletions

View File

@ -25,7 +25,7 @@ to the rescue) I stumbled upon
Basically, the Linux kernel is permanently waiting for special key
events. Whenever you press Alt + SysRq + B, your machine will
immediately reboot. This is nice to know, but not really "save" as it
immediately reboot. This is nice to know, but not really "safe" as it
doesn't gracefully stop the running programs and also doesn't finish
writing to disk. So we have to tell the Kernel to do exactly this.

View File

@ -12,6 +12,7 @@ slug: CLT2019
aliases:
- /CLT2019
summary: Am 16. und 17. März waren die Chemnitzer Linuxtage, ein jährliches Treffen von Linuxenthusiasten, Usern und der Industrie.
showtoc: false
---
Dieses Jahr trugen die [Chemnitzer Linuxtage](https://chemnitzer.linux-tage.de/2019/de/) den Titel "Natürlich Intelligent", welcher wunderbar auf das Thema Künstliche Intelligenz hinleitet. Ich habe bereits meine eigene kleine Geschichte mit den CLT, da dies mein insgesamt vierter Besuch war. Dennoch bot das Event dieses Jahr wieder neues für mich.

View File

@ -9,6 +9,7 @@ tags:
- deutsch
slug: reboot
summary: Der Blog ist nach langer downtime wieder da!
showtoc: false
---
Es fühlt sich komisch an, nach so langer Zeit wieder einen Eintrag zu schreiben.

View File

@ -8,6 +8,7 @@ tags:
- deutsch
- studium
summary: Mein Studium ist fast an der Klausur Lineare Algebra I gescheitert. Ebenso habe ich noch keine der anderen Matheklausuren bestanden. Dies muss sich nun schlagartig ändern. Wie ich das bewältigen will, lest ihr hier.
showtoc: false
---
Im Oktober 2017 begann ich mein Studium der Informatik am KIT. Mittlerweile haben wir April 2019 und damit das Ende meines dritten Fachsemesters. Ich habe gerade einmal eine Mathematikklausur im Wert von 9 ECTS bestanden. Nach Studienablaufplan sollte ich zu diesem Zeitpunkt bereits ganze 33.5 ECTS an Mathematik erworben haben.
@ -33,4 +34,4 @@ Ich hoffe das ich dieses Ziel einhalte und keine der Klausuren verhaue. Dies wir
Besonders freue ich mich auf mein Softwaretechnik I Tutorium. Die Übungsleiter sind super drauf, der Stoff ist interessant und ich werde dafür auch noch bezahlt =)
[^hm]: für Studierende der Informatik[/ref]
[^hm]: für Studierende der Informatik